Onyx von Koljana - Pascha


24.11.1989 - 18.07.1998
 

 

WT: 24.11.1989/ Stockhaar/ 67cm


HD-frei

 

Prüfung: BGH 1, BGH 2, FH 2, SCH 1

 

Ausstellungen:

 Titel EDVWS-Weltsieger

 


 
  Pascha hat seinerzeit die verschiedensten Titel auf Ausstellungen errungen und im Hundesport Prüfungen in der BGH2 (V), FH2 (SG) und SchH1(SG) erfolgreich abgelegt.

 

Leider hatte er sich zwei Mal einen Kreuzbandriss zugezogen
und musste sich daher frühzeitig von dem Turniersport verabschieden.
Aber noch mehr als alle Siege hat uns seine tiefe Verbundenheit zu uns beeindruckt. Er hat durch seine ruhige,
freundliche Art, es immer wieder geschafft, den verschiedensten Menschen die Angst vor großen Hunden zu
nehmen. Drohte aber seiner Menschenfamilie oder Ambra Gefahr, dann kannte dieses 43kg Kraftpaket (ohne
Fett) keine Kompromisse.
Der Abschied von unserem Pascha fiel uns sehr schwer und vor allem mein Mann hatte große Probleme damit.
Er hat nicht einen Hund sondern einen ganz besonderen Freund verloren.
Umso glücklicher sind wir, dass wir uns aus der einzigen Verpaarung unserer Stammhunde Ambra und Pascha
deren Tochter Aryn für die Weiterzucht behalten haben. Mittlerweile züchten wir in der fünften Generation ( Aryn, Esprie, Fiara, Gringo, Honcita )und freuen uns immer wieder, wenn sich bei den Nachkommen gewisse Wesenszüge ihres einzigartigen Vorfahren zeigen. 

 

Zurück